Screen Shot 2022-08-29 at 2.17_edited.jpg

ANBAU & UMBAU

Hier finden sie eine Auswahl von Referenzen über Leistungen im Bereich der Modernisierung,
Anbau und Umbau von existierenden Wohnhäusern.

 

ANBAU, UMBAU & MODERNISIERUNG Wohnhaus, Strausberg

Ein kleines Wohnhaus in Strausberg, eingeschossig mit vorhandenem Flachdach und geputzter Fassade, sollte komplett umgebaut, modernisiert und erweitert werden.

Das bestehende Wohnhaus wurde nach den Bedürfnissen der jungen Familie umgebaut,  ein  zweigeschossiger Anbau mit Wohnküche im EG, Schlafraum und Bad im OG, sowie ein kleiner Erker wurden geplant und ausgeführt.

Der Anbau wurde mit Flachdach, teilweise Gründach ausgebildet, die  Fassade mit Holzschalung bekleidet

Bestandsaufnahme, Architektenleistungen: Entwurf, Genehmigung- und Ausführungsplanung einschließlich Bauleitung, Leistungsphasen 1-8

Planung: 2015  Ausführung: 2016            

Umbau und Modernisierung, Wohnhaus, Schöneiche

Ein kleines Wohnhaus in Schöneiche, zweigeschossig, teilweise unterkellert mit  ausgebautem Dachgeschoss und Satteldach, sollte komplett umgebaut und modernisiert werden. Das bestehende Wohnhaus wurde komplett entkernt, umgebaut und modernisiert. Das Dachgeschoss wurde neu ausgebaut, Fussböden und Innentüren wurden dem Stil des Hauses entsprechend geplant und eingebaut. Die Haustechnik wurde komplett erneuert.

Architektenleistungen: Bestandsaufnahme, Entwurf,  Ausführungsplanung einschließlich Bauleitung, Leistungsphasen 1-8

Planung: 2021    Ausführung: 2022                                                                                                                                                        

ANBAU & UMBAU, Wohnhaus, Schöneiche

Ein zweigeschossiges Wohnhaus in Schöneiche, errichtet in den 1930er Jahren, teilweise unterkellert mit vorhandenem Satteldach, sollte umgebaut, modernisiert und durch einen Anbau erweitert werden.

An das bestehende Wohnhaus wurden ein eingeschossiger Anbau mit Flachdach als Dachterrasse ausgebildet und einem großen Wintergarten als Erweiterung des Wohnraumes geplant und gebaut.

Bestandsaufnahme, Architektenleistungen:  Entwurf, Genehmigung- und Ausführungsplanung einschließlich Bauleitung, Leistungsphasen 1-8

Planung: 2016  Ausführung: 2017/2018

ANBAU, Wohnhaus, Berlin

Ein kleines eingeschossiges Wohnhaus in Berlin sollte durch den  Anbau eines großen Wohnraumes erweitert  und insgesamt modernisiert werden. Der neue Anbau mit Pultdach, verglastem Giebel und vorgelagerter überdachter Terrasse wertet das bestehende Wohnhaus auf.

Bestandsaufnahme, Planung: Entwurf,  Ausführungsplanung einschließlich Bauleitung, Leistungsphasen 1-8, 2013    
Ausführung 2014